MaYa on Tour

Die McLarren Falls und viele kleine Glowworms

 

Heute besuchten wir einen schönen Park mit einem großen See und mehreren kürzeren Wanderwegen. Da uns die Gegend so gut gefallen hat, beschlossen wir spontan über Nacht zu bleiben und einige der Trails und den dortigen BBQ-Grill zu testen.

Ein Weg führte zum McLarren Wasserfall nachdem auch der Park benannt wurde, ein anderer durch einen Wald aus Baumfarn (diese Farnart sieht äußerst interessant aus und wächst hier fast überall auf der Insel) auf eine Aussichtsplattform.

Abends wählten wir dann einen Weg, der bekannt ist für seine vielen ‚Gloworms‘ in der Nacht. Bei den Glowworms handelt es sich jedoch nicht um Glühwürmchen in der Art wie wir sie in Deutschland kennen. Sondern um tatsächliche kleine Würmer die zur Fliegenjagd einen Vorhang aus klebrigen Fäden produzieren und anschließend gut dahinter platziert, zu leuchten beginnen. Fliegt die Beute auf das Licht zu, wird sie in dem klebrigen Netz gefangen.

Der Weg hatte nicht zu viel versprochen. Es gab tatsächlich unzählige glowworms! Die vielen leuchtende Punkte sahen bei Nacht so aus wie ein Sternenteppich, der sich rechts und links des Weges und am Flussufer ausbreitete. Nur wenn man ganz genau hinsah, konnte man die kleinen klebrigen Fäden erkennen. Überzeugt euch selbst und seht die Bilder an. :)

 

Ein Kommentar zu “Die McLarren Falls und viele kleine Glowworms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert