MaYa on Tour

Die letzten Tage in Australien

Am Samstag war es dann so weit und wir mussten unsern Campervan wieder abgeben. Schade, denn wir haben den Dicken mittlerweile richtig lieb gewonnen.

Dennoch wurde es höchste Zeit nicht mehr ,sesshaft‘ zu sein (wenn man das bei einem mobilen Gefährt überhaupt so nennen kann). Denn es ist wirklich bemerkenswert wie viele Kleinigkeiten man sich ansammelt, wenn man sie nicht auf dem Rücken tragen muss!

Mal eine Muschel vom Strand X, dann die Ersatzhose, die man bei den heisen Temperaturen eigentlich schon gar nicht mehr tragen kann und und und…

Das Ausmisten tat uns daher richtig gut uns Marlis hat nun sogar weniger Gepäck als zu Beginn der Reise, da sie drei Kleidungsstücke in den Müll befördert hat ^^*

Spektakulär war aber eigentlich wie viel wir in den letzten Tagen noch essen mussten. Da es im oberen Teil von Queensland keine Aldis gibt, hatten wir einen großen Proviantkauf bei dem nördlichsten und damit letzten Aldi. An diesem hatten wir immer noch zu knabbern. Und all die Kokosnüsse die wir geschält haben… Marlis kann, nachdem sie nun die 3. Nuss gegessen hat, keine mehr sehen xD

Nun schätzten wir uns aber (nachträglich) glücklich, dass das Wetter noch nicht verstanden hatte was ,Ende der Regenzeit‘ heißt. Unser Auto war fast gewaschen und wir konnten es selbst sauber reiben. Das sparte uns zumindest das Geld für die Waschanlage :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert