Ein paar Tage nach uns kam auch unser Bekannter Max in Singapur an und gemeinsam erkundeten wir Singapurer Innenstadt bei Nacht, die Insel Sentosa und nahmen an der Night- Safari des Singapur Zoos teil. Beides war wirklich cool und wir haben jede Minute genossen :)
Auf der Freizeitinsel Sentosa kann man zudem über einer Hängebrücke zum ,südlichsten Punkt zentral Asiens‘ gelangen. Fragt ihr auch auch wie eine Insel, die zur Insel (Sentosa) einer Insel (Singapur) gehört als ,kontinental‘ gelten kann? Laut Definition reicht es wohl aus, wenn man kein Schiff benötigt um auf die Inseln zu gelangen. Da sowohl Sentosa mit Singapur und Singapur mit Malaysia über Brücken verbunden sind, wäre es der Definition nach ausreichen. Klingt aber dennoch komisch.
Auf der Insel gibt es allerdings noch mehr Widersprüchlichkeiten. Beispielsweise wurde Sentosa von den Einheimischen übersetzt ,the Island of the death from behind‘ genannt und nun wird sie für Touristen mit dem Slogan ,relax in tranquillity‘ beworben. Passt ihrgendwie nicht zusammen fanden wir. Dennoch haben wir uns relaxt an den Strand gelegt und die heißen Stunden im Schatten genossen. Von hinten angegriffen wurden wir dabei zum Glück nicht xP
- Suntec-City-Mall
- coole Fußgängerbrücke
- The Theaters by the Bay
- Im Marina Bay Casino
- Das riesige Marina Bay Sands
- So sieht das Marina Bay Sands von innen aus
- Ein Supertree :)
- Der Singapur Flyer
- Singapur is a fine City
- Am Clark Quay
- Seht ihr das kleine Gebäude im Vordergrund? ^^*
- Sigapurs „little-Merlion“
- nächtliche Beleuchtung für das Family-Festival der Chinesen :)
- Die Supertrees leuchten für die „Rhapsody“
- in den Gardens by the Bay
- Lasershow des Marina Bay Sands Hotles
- Der Sentosa Merlion
- Am Sentosa Beach :)
- auf dem Weg zum Southern Most Point
- Leider nicht reingeplumpst xP
- Bei der Nightsafari
- Feuerspuker
- eine Flying-Fox-Fledermaus
- Auf dem Dach des Changi-Airports























