MaYa on Tour

Bangkok #7 – Weitere schöne Ecken

Bei dem heißen Klima hier gibt es nichts besseres als in einen der großen Parks zu gehen und mit einem kalten Getränk darauf zu warten, dass es kühler wird. Dafür bieten sich die Parks Chatuchak und Lumpini an, denn hier hat man frische Luft und viel Platz – zwei Dinge die in Bangkok nicht immer vorausgesetzt werden können.

Die riesigen Parks haben mehrere Seen und Spazierwege. Nahe dem Chatuchak Park liegt auch der Chatuchak-Markt (kurz JJ). Dieser ist mit mehr als 8000 Stände übers Wochenende der größte Markt in ganz Thailand.

Auf einem der Kreisverkehre in Bangkok befindet sich die ‚Giant Swing‘. Dieses ungewöhnliche rote Tor wurde vor über 200 Jahren noch für Zeremonien zu Ehren des Gottes Shiva benutzt. Dabei wurde durch einen Wettbewerb festgestellt, welcher Mann so hoch schwingen konnte, dass er einen Beutel erreichte, der an einem hohen Masten befestigt war. Da es aber häufig zu Todesfällen kam, wurde der Wettstreik vor vielen Jahren verboten.

Den Sonnenuntergang kann man am besten auf dem Khao Phraya Fluss genießen und bricht die Nacht erst einmal herein, hat man von State Tower aus einen tollen Ausblick auf das Lichtermeer Bangkoks. Überzeugt euch selbst davon und werft einen Blick in unsere Bildersammlung :)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert