MaYa on Tour

Siem Reap & Angkor

Wir haben ja zwischenzeitlich schon ein paar historische Gelände gesehen, aber das Tempelruinen von Angkor waren nochmal um einiges größer und beeindruckender als alles bisherige.

Am beeindruckensten waren die Tempel Angkor Wat (was übersetzt Tempelstadt bedeutet) und Angkor Thom ( auf deutsch große Stadt). Angkor Wat hat uns vor allem durch seine vielen Türmchen und schöne Verzierungen gefallen, die bei Sonnenaufgang einen tollen Kontrast zum gefärbten Himmel darstellen. Wohingegen Angkor Thom uns schlichtweg durch seinen riesigen Mauerumriss mit 4 Toren in die jeweiligen Himmelsrichtungen beeindruckt hat. Der größte Tempel im Angkor-Thom-Gelände ist der Bayon mit unzähligen Buddhagesichtern, unter denen man sich ganz schön beobachtet vorkommt. Marlis ihr persönlicher Favorit war zusätzlich der Ta Phrom Tempel, der Kampf gegen den Dschungel schon fast verloren hat und größenteils unter dem Gewicht riesiger Bäume zusammenbrach um wieder zu Erdboden zu werden.

Da wir im Angkor Areal insgesamt 3 Tage hatten, besuchten wir auch noch viele andere Ruinen wie den Baphuon, die Elefantenterasse, den Neak Pean, Ta Som, East Mebon und Preah Rup Tempel sowie Banteay Kdei und Srah Srang. Die Geschichten der Tempel und die Überbleibsel sowie Symbole diese fast vergessenen Zeit waren super spannend für uns – aber leider viel zu lang um sie hier wiederzugeben. Doch die Bilder sind echt beeindruckend – überzeugt euch selbst ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert