MaYa on Tour

Hoi An

Hoi An ist eine Küstenstadt mit toller Altstadt. An was wir uns noch lange erinnern werden sind die unzählig vielen Laternen die abends bunt leuchten und der Altstadt eine wunderschöne Atmosphäre verleihen. Auch die Tatsache, dass Hoi An von saftigen Reisefeldern umgeben wird und direkt am Fluss und Meer liegt, machen die Stadt zu einer tollen Location.

Im Umland besichtigen wir die Ruinen von Mỹ Sơn. Diese ehemaligen hinduistischen Tempel fanden wir besonders deshalb interessant, da die Erbauer keinen Mörtel verwendet haben um die Steine aufeinander zu bauen. Sie haben vermutlich in Feinstarbeit Stein für Stein aufeinander gesetzt und in Passform gebracht – wie genau weiß jedoch keiner. Da kein Mörtel verwendet wurde, der leider meist der Grund ist, dass sich Pflanzen und Pilze ansiedeln können, sind die Steine noch heute sauber und super erhalten. Das glaubt ihr nicht? Überzeugt euch selbst in unserer Galerie…

 

3 Kommentare zu “Hoi An

  1. yannik

    Jaa das war wirklich super schön! Man konnte sogar selbst welche basteln <3
    Mitgenommen haben wir aber leider keine, weil sie selbst zusammengeklappt noch recht viel Platz eingenommen haben :( Wie haben aber lange überlegt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert