Diese Woche waren wir in der Provinz Salta und der gleichnamigen Hauptstadt unterwegs.
Obwohl unsere Entscheidung nach Salta zu fahren ziemlich spontan entstand, als wir die Nachtbusoptionen von Bolivien aus abwägten – hat uns die Stadt überraschend gut gefallen! Normalerweise versuchen wir uns nicht allzulange in Großstädten aufzuhalten, aber das Zentrum von Salta fühlt sich eher wie eine entspannte kleine Stadt an mit schön renovierten kolonialen Gebäuden, mehreren Grünflächen, dem Berg Cerro San Bernardo und Künstlern/Straßenhändler an jeder Ecke.
Und trotzdem war Salta groß genug, um uns mehrere Alternativen zum Erkunden der umliegenden Sights zu bieten. Daher fiel uns die Wahl unseres Ausgangspunktes leicht und wir konnten unser Gepäck entspannt im Hotel lassen wenn wir loszogen, um die Gegend zu erkunden.
Manches konnte man zu Fuß erreichen, anderes bei Bustouren. Zum Beispiel fuhren wir in die Shells Schlucht und die Quebrada de Cafayate mit schönen Steinformationen.
Auch die Tour nach Cachi und zu den riesigen Kakteen im Cardones Nationalpark waren sehr beeindruckend. Schaut euch die Bilder an!