MaYa on Tour

Hong-Kong-island

Frisch erholt konnten wir heute Morgen unsere Tour starten. Doch obwohl es erst 9 Uhr morgens war, kam die Klimaanlage in unserem Zimmer kaum gegen die schwüle Temperatur von draußen an.

~ an dieser Stelle bekommt ihr auch das versprochene Bild von unserem 5-qm-Zimmer ~

Unser 5m² Reich xP

Unser 5m² Reich xP

Der Hitze wollten wir durch eine Fahrt mit der ,Star Ferry‘ auf die Hongkong-Seite der Stadt (unser Hostel liegt ja auf der Kowloon-Seite) entgegenwirken. Aber wie nicht anders zu erwarten, hatte das gemütlich tuckerde Schiffchen keine Chance… Schön war die Fahrt aber dennoch ;)

Drüben angekommen schlenderten wir ein wenig umher und sahen jede Menge cooler Hochhäuser (inklusive des Bank-of-China-Towers der bei Nacht toll beleuchtet wird und das Highlight der gestrigen Lichtershow war).

Sehr cool war auch die Fahrt auf dem längsten Rolltreppensystem der Welt. Da Hongkong förmlich in die Berghänge gebaut wurde, verbindet dieses Rolltreppensystem die unteren central-levels mit den höhergelegenen mid-levels. Die Fahrt mit der Kaskade an Rolltreppen von ganz unten nach ganz oben dauert ca. 20 min. Sie ist nicht nur kostenlos, man bekommt sogar 2 HKD (ca. 0.20 €) auf seine Ubahn-Karte gut geschrieben!

Oben angekommen liefen wir über den Botanischen und Zoologischen Garten und den Hong-Kong-Park wieder in Richtung Downtown. Diese Anlagen sind nicht nur wirklich gut gepflegt, sie beinhalten auch coole Tieranlagen (Affen, Vögel, Reptilien) und sind auch vollkommen kostenlos! Gegen Einbruch der Dämmerung sind wir dann noch mit der Tram die Hauptstraße von Downtown HK entlang gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert