MaYa on Tour

Von Hokitika in Richtung der Gletscher

Zunächst sollten wir erklären, dass Hokitika die Stadt mit den jährlich höchsten Niederschlagsmengen hier in Neuseeland ist. Nun könnt ihr euch unseren kurzen Aufenthalt hier ungefähr vorstellen. Schade eigentlich, denn der See Marinapua, an dem wir übernachteten, wäre bei Sonnenschein sicher noch schöner gewesen.

Nachdem es also die Nacht über durchgeregnet hat, brachen wir früh auf in Richtung Franz Josef und Fox Gletscher. Kaum hatten wir die Gegend von Hokitika verlassen, wurde auch das Wetter besser.

Daher machten wir eine kleine Wanderung zum Beginn das Fox Gletschers. Das blau-weise Eis in der Sonne glänzen zu sehen war wirklich beeindruckend. Leider war es zu gefährlich die riesige Eisfläche zu betreten, da diese vom Regen und vom warmen Wetter instabil war und an manchen Stellen zu bröckeln begann. Wir machten daher nur von oben Bilder – aber auch die sind sehr schön geworden, überzeugt euch selbst :)

Gerade noch rechtzeitig kamen wir am Haast Pass an, bevor dieser nachmittags seine Tore schließt. Die Fahrt über den Pass hielt für uns wieder einmal tolle Einblicke in die Berglandschaft des Mt. Aspring Nationalparks bereit. Und an ihrem Ende erwartete uns der schöne See Wanaka – aber das ist eine andere Geschichte ;P

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert