MaYa on Tour

An der Küste der Byron Bay

whale watching gewidmet. Nicht nur weil die Tiere uns faszinieren und wir endlich mal ein gutes Bild von ihnen haben wollten, sondern auch weil die Gegend der Byron Bay gerade zu eine Wal-Beobachtungs-Hochburg ist.

Gleich morgens starteten wir unser Vorhaben am Pat Moreton Lookout in Lennox Head. Wir mussten gar nicht lange warten, denn es waren eine ganze Menge Walen unterwegs. Manche waren zwar gemütlicher als andere und tauchten nur zum Atmen und Wasserspritzen auf, aber die Tiere waren diesmal näher an der Küste als bei unserer letzten Sichtung unterhalb Sydneys.

Als wir das Gefühl hatten die meisten Wale seien nun vorbei gezogen, fuhren wir zu den nächsten Aussichtspunkten: das Naturreservat ,Broken Head‘ und zum Byron Bay. Da die Wale alle auf dem Weg nach Norden waren, planten wir sie zu überholen und nochmals zu beobachten xD

Zwischenzeitlich wurden wir allerdings von den tollen Stränden und den warmen Sonnenstrahlen ‚aufgehalten‘. Daher war erst einmal Sonnetanken und Baden angesagt.

Als wir lange genug am Strand gelegen hatten, kamen wir aber doch noch zu unserem ursprünglichen Plan zurück und liefen entlang der Küste des Byron Bay zum Postkarten-Motiv-Leuchtturm nach oben. Die steilen Felswände dort eignen sich hervorragend zum Walesichten, da das Wasser tief und der Blickwinkel sehr weit ist.

Dort am östlichsten Punkt Australiens wirkt zudem die warme Wasserströmung wie ein Magnet für allerlei Meerestiere und so konnten wir nicht nur zwei Walmütter mit ihren Jungtieren (Kalb klingt irgendwie komisch wenn man die Tiere einmal gesehen hat) sondern auch jede Menge Delfine ganz nah an der Küste vorbei schwimmen sehen… Ziemlich beeindruckend <3 [gallery orderby="title" ids="2170,2171,2172,2173,2174,2175,2176,2177,2178,2179,2180,2181,2182,2183"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert