MaYa on Tour

Girrigun Nationalpark und Mission Beach

Nun sind wir im tropisch feuchten Australien angekommen – mit beeindruckenden Wasserfällen und tropfenden Regenwäldern.

Ein Muss in dieser Gegend waren für uns die Wallaman Falls, die mit 268 m höchsten Fälle Australiens. Da der Wasserfall sehr hohe Mengen Wasser befördert, hatten wir das Glück ihn auch außerhalb der Regenzeit bewundern zu können. Die herabstürzenden Wassermassen von der Aussichtsplattform aus zu betrachten war wirklich beeindruckend *_*

Auf einem Wanderweg mit dem witzigen Namen ,djyinda‘ gelangt man zum Fuß des Wasserfalles und kann die Pools bewundern, die die Wassermassen tief in den Stein gegraben haben.

Auch witzig waren die vielen Schilder, die entlang des Weges vor einem seltsam aussehenden Urzeit-Vogel mit dem Namen Cassowary warnten.

Natürlich waren wir gleich Feuer und Flamme einen zu treffen und machten uns auf den Weg nach Mission Beach. Dort gibt es einige Walk auf deren Pfad durch den Regenwald man gelegentlich auf einen solchen Vogel stößt.

Doch wir hatten Glück und trafen erst einmal keinen, denn wir haben erst auf dem Rückweg erfahren dass die Vögel ziemlich gefährlich und unberechenbar sein können. Womöglich hätten wir versucht ihn zu füttern…

Aber keine Angst – sollten wir doch noch einem begegnen, werden wir uns ganz langsam bewegen und unseren Rucksack schützend vor uns halten wie es die Ranger empfehlen ;)

In Mission Beach nahmen wir außerdem an einer Exotic Fruit Safari teil. Dabei wurden seltene Früchte (die meisten haben wir tatsächlich noch nie gesehen) präsentiert und probiert.

Die Früchte waren super lecker und richtig interessant – und alle wachsen durch die unterschiedlichen Wetterbedingungen in Australien. Auf dem nächsten Markt wollen wir uns daher einmal nach denen umschauen, die wir uns merken konnten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert