MaYa on Tour

Die Tablelands & Mossmann

Anstatt auf direktem Weg nach Cairns zu fahren, nahmen wir die Inland-Route die sich durch die wunderschönen Tablelands schlängelt.

Das erste Highlight auf dieser Strecke war der Waterfall-Circuit in Milaa Milaa. Dabei konnte man verschiedene Wasserfälle, die nahe beieinander lagen, erkunden und in einigen davon sogar baden. Das klare Wasser war zwar etwas kühl, (auch wenn Yannik behauptet man müsse es relativ zur Außentemperatur betrachten und es dadurch gar nicht wirklich kalt gewesen sei) doch das konnte nicht jeden davon abhalten ins Nass zu springen.

Als Stärkung nach dem Schwimmen konnten wir uns an den unzähligen Verkaufsständen am Wegrand frisches Obst aussuchen. Das ist echt richtig cool hier in Queensland!

Danach ging es zum ,Curtain Fig Tree‘ einem riesigen Feigenbaum der, wie der Name schon sagt, wie ein Vorhang gewachsen ist. Seine Wurzeln sind so dicht, dass kaum Lücken zu sehen sind obwohl die durch den Feigenbaum umwachsenen Bäume schon längst abgestorben sind. Ziemlich beeintruckend :)

In der Nähe des Baumes befindet sich eine Schnabeltier-Beobachtungsplattform doch dieses mal wollte sich leider keiner der kleinen Geschöpfe blicken lassen. Wir haben ihm aber zugegebener Maßen auch nur wenig Zeit gelassen da das Wetter unberechenbar ist und eine hohe Chance auf Nieselregen bestand. Aber gut dass es hier so warm ist, da macht einem der Regen weniger aus und das Tropenwald-Feeling wird unterstützt :)

Noch mehr Wasser gab es in der Mossman Gorge, einer Schlucht die im südlichen Teil des Daintree Nationalparks liegt. Besonders beeindruckt haben uns hier und im umgebenden Regenwald die vielen Granitfelsen und versteckten Badeorte <3

Danach war das Regenwald-Abenteuer für uns erst einmal beendet und es ging zurück zu den sandigen Stränden der Küstenregion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert