MaYa on Tour

Düsseldorf :)

Gestern machten wir uns gemeinsam mit unseren Freundinnen Melly und Lini auf dem Weg nach Düsseldorf. Es war das erste Mal, dass wir mit einen Nacht-Reise-Bus unterwegs waren und freuten uns daher, dass die Fahrt um einiges besser war, als wir es uns ausgemalt hatten (vor allem mit der riesigen Futtertasche von Melly) :P

Hier in Düsseldorf haben wir dann Mellys Bekannten getroffen – einen japanischen Mönch in Ausbildung. Aber es war gar nicht so einfach Junya zu finden, denn mit den vielen asiatischen Einwohnern in Düsseldorf ist er gar nicht aufgefallen ;)

Natürlich haben wir von ihm auch das japanische Viertel der Stadt auf seine Authentizität prüften lassen und hatten dabei jede Menge Spaß beim Shoppen in den dortigen Läden. Man kann dort wirklich viele importierten japanischen Produkte kaufen und essen!

Am besten fanden wir aber die Rheinpromenade.Die dortige vierspurige Straße wird durch den riesigen Rheinufertunnel unterirdisch weiter geführt und dadurch konnte jede Menge Parkfläche gewonnen werden. Die Uferpromenade hat uns sogar so gut gefallen, dass wir uns diese für unser abendliches Grillen ausgesucht haben.

Der Sonnenuntergang dort war wirklich super schön und die beleuchtete Skyline der Stadt hat uns uns sehr gut gefallen. Aber schaut es euch selbst auf den Bildern an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert