MaYa on Tour

Bangkok #3 – Siam

Heute nahmen wir zum ersten mal einen der chaotischen Busse Bangkoks um in den Stadtteil Siam und damit zu den riesigen Einkaufszentren der Stadt zu gelangen. Die Busse sind wirklich spot billig (6,5 Baht -> ca. 16 cent), aber teilweise ist es gar nicht so leicht herauszufinden wo welcher Bus abfährt und einen Zeitplan gibt es schon mal gar nicht. Man wartet also gespannt bis/ob ein Bus kommt und wenn es so weit ist, muss man schnell sein und in das fahrenden Gefährt hinein springen. Klingt nach Abenteuer? Glaubt uns, das ist es ^^*

Und je nachdem was für einen Bus man erwischt gibt es eine Klimaanlage, einen Ventilator oder nichts der gleichen. Die Shopping Centren, die wir am Ziel der Reise besuchten, waren hingegen mit allen technischen Neuerungen wie Klimaanlagen ausgestattet. Das ist fuer euch im verschneiten Deutschland wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen – aber hier ist es wirklich heiss.

In den Shopping Malls (MBK, Siam Paragon und Central World) gab es auf unterschiedlichen Ebenen verteilt unzaehlinge kleine und grosse Geschaefte und von Elektronik über Klamotten bis hin zu jeder Menge Essen konnte man hier wirklich alles kaufen.

Als entspannte Abwechslung gingen wir zum Erawan Schrein, bei dem eine klassische Thaitanzvorführung stattfand. Der Erawan Schrein wird taeglich von unzaehligen Thais und Touristen besucht, die Blumenopfer bringen und den vierköpfigen Gott Brahma um Glück bitten. Frueher war der Ort der Hausschrein des Erawan Hotels, das auf einem ehemaligen Hinrichtungsplaz erbaut wurde. Dem Schrein kam daher die Aufgabe zu, dieses Schlechte Ohmen auszugleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert