MaYa on Tour

Bangkok #2 – Erste Eindrücke

Das erste, das Marlis in Bangkok (oder wie die Einheimischen sagen: Krung Thep Maha Nakhon) zu sehen bekam, war das laute und belebte Viertel Sukhumvit. Hier, an der längsten Straße Bangoks, befindet sich das Terminal 21 – ein Einkaufszentrum dessen Etagen in unterschiedlichen Stilen eingerichtet sind (z. B. San Francisco, Tokio, London…).

Bei so vielen Leuten, die hier unterwegs sind, fällt es nicht schwer zu glauben, dass in der thailändischen Hauptstadt ca. 8 Mio. Menschen (in der Agglomeration sogar über 20 Mio.) leben. Etwas ruhiger ist dagegen die Gegend um Yanniks Uni (UTCC). In der Uni selbst gibt es einen schönen kleinen Park und viele Essensmöglichkeiten.

Da das Klima hier ziemlich tropisch ist, mit starker Sonne und hoher Luftfeuchtigkeit lassen sich die heißen Stunden des Tages am besten im Pool auf dem Dach von Yanniks Hotel genießen. Vom Hoteldach aus hat man auch einen guten Ueberblick über die Gegend. Erstaunlich ist vor allem, dass sich hier wirklich alle möglichen Arten von Behausungen finden lassen: Es gibt unzählige selbstgebaute Wellblechhütten und gleichzeitig moderne Wolkenkratzer.

Von hier kann man auch den nahegelegenen Huai Kwang Markt sehen, bei dem jede Menge Händler in winzigen Ständen ihre Waren anbieten. Hier kaufen wir manchmal leckeres tropisches Obst zum Frühstueck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert