MaYa on Tour

Plitvicer Seen

Nun war es Zeit für die kroatischen Berge und den Ort, von dem unsere Freunde schon geschwärmt haben! Wir machten uns auf den Weg zu den Plitvicer Seen, entlang gewundener Straßen, hoher Gipfel und steiler Abgründe.

Zufälligerweise besuchten wir den Nationalpark genau am Tag seines Jubiläums. Er wurde nämlich am 8. April 1949 als der erste Nationalpark Kroatiens und UNESCO-Weltkulturerbe eröffnet.

Der Park beginnt mit dem Veliki Slap, dem größten Wasserfall Kroatiens. Von dort aus führen Holzplanken über die türkisfarbenen Seen. Jeder See endet und startet in einem weiteren Wasserfall und man kann Becken für Becken zum Ursprung des Flusses nach oben wandern.

Die großen Seen kann man auf Booten überqueren oder wer es eilig hat, kann auch den Panoramazug zum Ende des Parks nehmen. Diesen benutzen wir, um am Ende wieder zurück zum Eingang zu kommen.

Die tolle Landschaft und der Unterschied zwischen dem leisen Plätschern des Flusses bzw. dem lauten Tosen der Wasserfälle war das absolutes Highlight unseres Urlaubs. Überzeugt euch selbst und schaut euch die Bilder und Videos an :)

 
Failed to get data. Error:
Request had insufficient authentication scopes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert